Margrit Schwander

Margrit Schwander

Margrit Schwander I Schlossberg 8, 3600 Thun I Pfarrerin I 
marg.schwander(at)bluewin.ch I www.margrit-schwander.ch
geboren am 11. März 1961 I lebt in eingetragener Partnerschaft 

 

Was mich motiviert....

Eine Pfarrerin als Gemeinderatskandidatin. Das mag viele überrascht haben, denn ich betone ja oft, gerne Pfarrerin zu sein. Weniger bekannt ist, dass ich seit vielen Jahren kirchenpolitisch tätig bin. So bekam ich anfangs Jahr die Anfrage, ob ich mir vorstellen könnte, mich auch gemeindepolitisch zu engagieren.

Nach einigen durchgegrübelten Nächten und Tagen habe ich mich dazu entschlossen, mich zur Verfügung zu stellen. Seit 1999 habe ich ja die Stadt und sehr viele Thunerinnen und Thuner kennen und schätzen gelernt.

Meinem SP-politischen Engagement liegt darum dieselbe Motivation wie meinem kirchenpolitischen zugrunde: Mich dafür einsetzen, dass es allen Menschen in einem realistischen Rahmen gut geht. Junge und nicht mehr junge, Singles, Familien, alt eingesessene, zugezogene, alle Menschen sollen gern und gut in Thun leben, wohnen und arbeiten können.

Zurück zu den Gemeinderatskandidierenden