Katharina Ali-Oesch

Katharina Ali-Oesch I Henri-Dunant-Strasse 1, 3600 Thun I Lehrerin I
katharina_ali(at)yahoo.com I https://www.facebook.com/katharina.alioesch I https://www.instagram.com/katharina_ali_oesch/  I 
geboren am 14. Mai 1970 I aufgewachsen in Schwarzenegg I 

verheiratet I 2 schulpflichtige Söhne

 

Was mich motiviert...

Mein Weg zur Kandidatur für den Thuner Gemeinderat ist so lang oder so kurz wie mein Leben. Bereits als Kind gehörte die Politik zu meinem Alltag: Am Tisch war Ruhe von allen 11 Familienmitgliedern angesagt, wenn das „Echo der Zeit“ aus dem Radio ertönte. Wir hörten uns gemeinsam die Nachrichten an, bevor diskutiert wurde. Mein Vater legte grossen Wert darauf, dass die politischen Entscheide dahingehend erörtert wurden, welche Folgen sie für die betroffenen Menschen hatten. Und Auswirkungen hat die Politik - sie prägt das Leben und den Alltag aller Menschen.
Das ist die grundlegende Motivation für mein Engagement: politische Entscheide müssen zum Wohl der ganzen Gesellschaft getroffen werden. Die Menschen stehen dabei immer im Zentrum. Deshalb setze mich seit bald 3 Jahren als Stadträtin für mehr Gerechtigkeit und Chancengleichheit  ein und will dies nun als Gemeinderätin tun.

Zurück zu den Gemeinderatskandidierenden